Sing & Swing

Wir sind der Frauenchor Sing & Swing aus Rodheim. Gemeinsam mit dem gemischten Chor bilden wir den Gesangverein Eintracht Rodheim 1863 e.V..

Gegründet wurde der Chor 2004, damals noch mit männlicher Unterstützung, aus dem Wunsch heraus, aktuelle Stücke und Englisch zu singen. Ca. 3 Jahre später formierten wir uns als reinen Frauenchor um und sind es bis heute. 2015 starteten wir ein Projekt unter dem Thema Film-Musik, um neue Mitsängerinnen zu finden. Das Projekt war ein voller Erfolg und die Anzahl der Sängerinnen hat sich verdoppelt. Viele, die am Projekt teilgenommen haben, singen auch heute noch mit.

Eine große Stärke des Chores ist unser breit-gefächertes Repertoire an Stücken. Zu unseren Classics gehören „Circle of Life“ aus König der Löwen und „I can’t help falling in love“ von Elvis Presley. Beides Stücke, die seit dem Projekt regelmäßig bei Auftritten gesungen werden. Auch gehören neuere Stücke aus den Charts zu unserem Programm. Von Adele singen wir „Skyfall“ oder „Jar of Hearts“ von Christina Perri. Natürlich singen wir nicht nur Englisch, sondern auch Schwedisch („Sommarpsalm“) oder Französisch („Voir sur ton chemin“). Vermehrt haben wir in letzter Zeit auch deutsche Stücke einstudiert, wie zum Beispiel „Mädchen (Junge) lach doch mal“ von den Wise Guys oder „Für Frauen ist das kein Problem“ von Max Raabe.

[efb_feed fanpage_id=“SingandSwingRodheim“ type=“page“ skin_id=“597″ words_limit=“25″ links_new_tab=“1″ post_limit=“5″]

Im folgenden finden Sie Berichte über die Arbeit von Sing & Swing.